FAU Erzgebirgskreis

Wir sind eine libertäre, also freiheitliche Basisgewerkschaft. Bei uns gibt es keine Führungsspitze und alle Entscheidungen werden von allen Mitgliedern gemeinsam getroffen.

Die FAU im Erzgebirgskreis ist noch eine kleine Gruppe an Menschen, die sich für verbesserte Lebensbedingungen und gerechtere Arbeitsbedingungen im Landkreis einsetzt. Das setzt natürlich voraus, dass jeder Mensch für seine Arbeit auch genug Geld zum Leben bekommen muss, um sich nicht am Ende des Monats den Kopf zerbrechen zu müssen, ob das Geld noch für die eigenen Kinder reicht.
Deshalb haben wir schlechten Löhnen und miesen Arbeitsbedingungen aber auch Stress auf dem Amt den Kampf angesagt. Unsere Lösung heißt gegenseitige Solidarität und ein gelebtes Miteinander.

Wir freuen uns über eure Anregungen bzw. wenn du Mitglied bei uns werden willst, schreib uns eine Mail an: fauerz@fau.org

Die nächste Vollversammlung findet am 28.11.20 ab 12.00 Uhr im „Neues Konsulat“, Buchholzer Straße 57 in 09456 Annaberg-Bucholz statt.

Eine digitale Teilnahme an der Vollversammlung wird auch möglich sein!

Schreibt uns eine Mail, wenn ihr die Zugangsdaten haben wollt.

Unsere Aktionen

Es gibt einen Gaben- bzw. Tauschschrank in Annaberg-Buchholz.

Dieser befindet sich im Kreuzungsbereich zwischen Adam-Ries- und Wolkensteiner Straße . Das Prinzip ist ganz einfach: der Schrank ist ein Spendenaustausch für Bedürftige. Wer etwas über hat, verpackt es und legt es hinein.

Mehr Informationen findet ihr in der Pressemitteilung unserer Freunde vom Spektrum360° :

Gabenschrank in Annaberg-Buchholz

[ssba]