Einladung zum Internationalistischen Festival

online || 2. – 6. Juni 2021

Aufgemerkt! Das Internationalismus Festival des IZ Dresden finden wieder statt. Und das auch noch mit einem Motto, dass uns sowieso begeistert:

Feministische Kämpfe – Gestern, Heute, Morgen.

Also wärmste Empfehlung von unserer Seite. Das Programm findet ihr hinter diesem Link. Fast alle Veranstaltungen werden leider online stattfinden müssen.

Aber: Unsere AG Feministische Kämpfe könnt ihr am Sonntag ab 13 Uhr draußen und in echt beim Markt der Möglichkeiten treffen. Pst, der Ort ist noch geheim, schaut dafür auf die Website des IZ. Nur so viel: ihr trefft uns dort nicht zum ersten Mal 😉

Besonders möchten wir euch da auf den Vortrag “Warum braucht eine Frau eine Gewerkschaft” hinweisen, den unsere Genossin aus Leipzig hält – am Samstag ab 16:00 Uhr. Sie wirft einen Blick zurück in die jüngere Geschichte der Frauen in selbstorganisierten Gewerkschaften und einen praktisch orientierten Blick nach vorne.

Hinweis: Anmeldung ist nötig, schreibt dazu eine Mail an anmeldung[ät]iz-dresden.org. Ihr müsst keine Daten angeben, aber so bekommt ihr die Links zu den Veranstaltungen. Für die Workshops müsst ihr euch noch mal extra anmelden, weil es dort eine begrenzte Teilnehmer_innenzahl gibt.

[ssba]